Brasilien – ein Land der Zukunft

Nach der erfolgreichen Brasilienreise der Autonama mit der DFB Kulturstiftung im letzten Jahr, wurde unser Mittelfeldflitzer Nils Straatmann in diesem Jahr vom Goethe-Institut und der Casa Stefan Zweig zu einer zweimonatigen Schriftstellerresidenz im Land eingeladen. Vom 18. August bis 14. Oktober lebt und arbeitet er in Rio, Belo Horizonte, Sao Paulo, Belém und Petropolis. Seine Texte dazu gibt es hier.

In dem Armenviertel Maré, wo wir letztes Jahr ein Gastspiel hatten, tragen die Kinder auf den Straßen noch die Trikots des Spiels. Schön, wenn unser Team so nachhaltige Früchte trägt.

Termine



Alle Infos zu "Fußball ist unser Lieben", hrsg. von Albert Ostermaier, Norbert Kron und Klaus Caesar Zehrer, Suhrkamp 2011, hier!


Alle Infos zu Titelkampf, hrsg. von Albert Ostermaier, Moritz Rinke und Ralf Bönt, Suhrkamp 2008, gibt es hier!

Förderer