R.I.P Jörg Berger

Aus der offiziellen Pressemitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir trauern um Jörg Berger, einen einzigartigen Sportler und Menschen, der uns mit seiner Fachkenntnis und seinem wachen Interesse weit über den Fußball hinaus tief beeindruckt hat. Seine letzte Station als Trainer war die DFB-Autoren-Nationalmannschaft, die er noch im Mai zur Europameisterschaft führte. Wir spürten, dass er sich bei uns in Dortmund vom Fußball verabschiedete. Und wir spürten die Begeisterung von Jörg Berger für die Verbindung von Fußball und Kultur. Jörg Berger war ein genialer Taktiker, ein Retter, ein “Feuerwehrmann”. Erst wenn es schwierig wurde, wurde es für ihn interessant.

Moritz Rinke, Norbert Kron, Albert Ostermaier (Für die DFB-Autorennationalmannschaft)
Claudia Roth (Mitglied der DFB-Kulturstiftung)

Termine



Alle Infos zu "Fußball ist unser Lieben", hrsg. von Albert Ostermaier, Norbert Kron und Klaus Caesar Zehrer, Suhrkamp 2011, hier!


Alle Infos zu Titelkampf, hrsg. von Albert Ostermaier, Moritz Rinke und Ralf Bönt, Suhrkamp 2008, gibt es hier!

Förderer