Die Autonama gewinnt in Lillehammer gegen Norwegen mit 3:2 (1:2)

Im Rahmen des norwegischen Literaturfestivals in Lillehammer spielte die Autonama gegen die vor einem Jahr gegründete norwegische Auswahl. Nach einem frühen 0:1 durch Rinke gelang den Norwegern noch vor der Pause die Wende zum Halbzeitstand von 2:1. Dabei kam es wiederholt zu lautstarken Diskussionen wegen des harten Einsteigens der Norweger. In der zweiten Hälfte dominierte die Autonama dank der besseren Physis und kam durch Rinkes Traumfreistoß aus 25 Metern in den Winkel in der 80. Minute verdient zum Ausgleich. Fünf Minuten später entschied Döring mit einem Sonntagsschuss – wieder in den Winkel – das Spiel. Es war die dritte Heimniederlage im dritten Heimspiel für die Norweger, die auswärts sowohl gegen Schweden als auch gegen England gewonnen hatten.

Autonama:
Merkel – Hennig Nussbaumer Schieke Hannemann – Schmitt Kröchert Mican Klupp Zehrer – Rinke

Einwechselspieler: Luthardt, Döring, Kuper
Coach: Böttcher

Termine



Alle Infos zu "Fußball ist unser Lieben", hrsg. von Albert Ostermaier, Norbert Kron und Klaus Caesar Zehrer, Suhrkamp 2011, hier!


Alle Infos zu Titelkampf, hrsg. von Albert Ostermaier, Moritz Rinke und Ralf Bönt, Suhrkamp 2008, gibt es hier!

Förderer